Über mich

Marvin Hackfort, Fotograf, Kameramann, Medienpädagogik aus Emlichheim

Was ist Marvoproduction?

,,Das Hobby zum Beruf machen“

Der Spruch ist schon seit jeher eine weit verbreitete Aussage. Allerdings habe ich genau das gemacht! Angefangen hat meine Leidenschaft zum Film bereits in der Kindheit, als ich mit der Kamera meiner Großeltern erste Aufnahmen machte und versuchte alle Leute um mich herum als Schauspieler zu verwenden.

Durch einen Auslandsaufenthalt in den USA im Jahre 2009/2010 wuchs meine Leidenschaft des Filmes noch mehr, da ich dort an einem täglichen ,,Videoproduktionskurs“ teilnahm.

Zurück in Deutschland erstellte ich das erste mal kurze Videos für ein Modehaus und begann danach in alle Richtungen weiter zu filmen und neues auszuprobieren. In meinem FSJ im Jugendhaus@21 in Emlichheim gab ich dann erste Workshops für Kinder und Jugendliche. Weiter ging es an Gymnasien und anderen Jugendtreffs, denn die gute Arbeit sprach sich rum, und so konnte ich mir allmählich immer besseres Equipment kaufen und mich weiterentwickeln.

Durch die zahlreichen Teilnahmen an Filmfestivals, bei denen einige meiner Filme sogar gewannen, gewann ich neue Erfahrungen und konnte Tipps von anderen Teilnehmern, Regisseuren, Schauspielern etc. entgegen nehmen, sodass ich im Jahre 2012 beschloss mein eigenes kleines Unternehmen zu Gründen, und offiziell Werbung für mich zu machen!

Nun mache ich Auftragsproduktionen, Workshops rund um die Medien, Fotoshootings und Luftaufnahmen und habe mir somit mein Hobby zum Beruf gemacht. Hauptberuflich arbeite ich nun an der Katholischen Hochschule Köln als wissenschaftlicher Mitarbeiter im IT/Medienbereich, wobei ich mich um die Weiterbildung von Dozenten und Professoren kümmere, sowie verschiedenste Medienprojekte konzipiere und durchführe.

Portfolio

Wenn Sie mehr über meine Leistungen erfahren möchten, einfach auf den Button klicken.

LEISTUNGEN